Gemischte Klassen

Home Nach oben

Jeden Freitag in der letzten Stunde haben sich alle Klassen gemischt. Wir Mädchen haben Nummern gezogen und die Lehrer haben immer jeweils ein Los gezogen, wo berühmte Paare so wie: Barbie & Ken, Romeo & Julia, Max & Moritz, Bonnie & Clyde uvm. draufstanden.

Wir sollten die ganzen neuen Mädchen kennen lernen und dadurch Streit vermeiden. Den Lehrern ist es immer sehr wichtig, dass es nicht mehr so viele Konflikte gibt, da in der Vergangenheit  sehr viel gemobbt wurde.

   
   
In den ersten Wochen haben wir Steckbriefe erstellt. Diese werden kopiert und jedes Mädchen bekommt alle Steckbriefe als Buch zu Weihnachten. Frau Gürth die Sekretärin kopiert alle Steckbriefe.

 

In der 2. Staffel der gemischten Klassen haben wir uns mit aktuellen Themen beschäftigt. Jede gemischte Klasse hat sich ein Thema rausgesucht z. B. mit dem Vulkan Ätna. Wir haben uns darüber informiert, ob er noch aktiv ist. Nach unseren Erforschungen ist der Ätna noch aktiv.  
Nach den Winterferien macht jede gemischte Klasse eine Wandzeitung mit dem Thema, das sie sich rausgesucht haben.  
   
18.12.2013 Kathi